Verfasst von: Franziska | Februar 20, 2009

Urlaub mit Anne und Jojo

Hallo

nach langem mal wieder ein Eintrag von mir. Ich wollte schon viel früher wieder was schreiben, genauergesagt nach Chinese New Year und dem Superbowl, aber die Uni wurde mal wieder so stressig…. das ist keine Ausrede! Aber jetzt erst mal der Reihe nach. Für alle die es noch nicht wissen… ICH HAB EINEN RÜCKFLUG!!! AM 11. MAI 2009 BIN ICH WIEDER IN DEUTSCHLAND!!!! 🙂

Chinese New Year war schön. DAs Essen echt lecker und wir waren ne nette Truppe aus internationalen… Wir haben sogar fastd as Trivia gewonnen, aber leider nur fast. Bei den Fragen hatten wir aber Hilfe von einer Chinesin… 🙂 Danach waren wir noch bei Marina, nur Mädels, und haben „Wer bin ich gespielt“… das war echt witzig… Ich war Kiefer Sutherland aus der Serie „24“… ja die schau ich gar nicht… es war echt schwer, aber ich hab es dann noch hinbekommen. Wir haben sehr viel gelacht. am 1.2. war dann Superbowl… das TV Event in Amerika…. 🙂 Ich war mit Rob und seiner Freundin Jen auf einer Hausparty… die hat schon um 10 Uhr morgens bekommen, wir sind aber „erst“ um 14 Uhr hin… das spiel ging dann um 16 Uhr los. Nur zur Information… dort angekommen, gab es gleich ein becher in die Hand und los ging es mit Biertrinken… 🙂 Das ganze Haus war voll mit Fernsehern… sogar auf dem Klo war einer. Damit man auch ja keinen Spielzug verpasst. DAs Spiel wurde sehr sehr spannend…  Eigentlich interessiere ich mich gar nicht für Football, aber es war sehr aufregend… die Pittsburgh Steelers haben ja dann gewonnen, wie die meisten von euch wissen, aber die Arizona Cardinals hätten es auch verdient. Sie haben so gekämpft. Die PArty war echt lustig, eine echte amerikanische kulturelle Erfahrung… 🙂

Am 9. Februar kamen dann Anne und Jojo… die woche davor ist eigentlich nicht viel passiert… einfach nur Uni, und am wochenende waren wir hier in Greeley weg… wenn man das weggehen kann.! 🙂

Also, ich bin wieder mit Melanya, einer echt super lieben freundin, zum Flughafen um Anne und Jojo abzuholen. Ich musste ganz schön lange warten bis die 2 aus der Tür kamen, aber ich hab mich sehr gefreut. Bis wir dann unseren Rennwagen hatten, hat es auch noch ne weile gedauert… aber wir sind heil in unserem Ford Mustang in Greeley angekommen. Jojo und Anne haben es gleich die „Tankstellenstadt“ genannt… jaja Greeley ist echt nich so die Stadt… 🙂 Die 2 waren ganz schön müde, außer Essen ging an dem Montag nich so viel, was gut für mich war, weil ich lernen musste für meine Bio Klausur am Donnerstag. Aus  dem grund konnten wir auch erst ab Freitag richtig wegfahren. Das war aber nicht schlimm, dienstag waren wir in Greeley, an meiner Uni und ich hab noch ne runde gelernt. Mittwoch waren wir in Boulder, das liegt westlich von Denver und in einer Mall… Donnerstag war dann meine Klausur, die echt ganz gut geklappt hat. Am Nachmittag sind wir in den Rocky Mountain NAtional Park gefahren. Es war echt so schön da, alles war verschneit und zugefroren… in Greeley liegt nämlich kein Schnee…. Freitag morgen ging es dann ganz früh in die Berge. WIr hatten uns in Copper Mountain ein Zimmer gemietet mit Küche. DOnnerstag abend wurden noch Ski und Snowboard gemietet… die leute in dem laden kannten mich schon und haben mich mit “ Hallo, wie gehts?“ begrüßt… das war echt lustig. Die Fahrt nach Copper war etwas aufregend… weil unser Rennwagen oder Pferd wie es auch genannt wurde, nicht so schneesicher war… aber wir haben es gut geschafft und sind super angekommen. DAs wetter war superschön… sonnenschein und es waren kaum leute da… wir mussten also nicht anstehen. Wir haben da dann auch noch nen freund von mir getroffen, jeff. Wir waren den ganzen Tag an der frischen Luft und ich hab es genossen mit Anne und Jojo zu fahren und einfach auch mal schneller zu fahren und nicht immer pflug und die einfachen pisten.wir sind Hügel gefahren…. 🙂 Abends wurde lecker gekocht und gelesen und Karten gespielt. Jeff hat die eine Nacht mit bei uns vebracht. Es war sehr lustig mit ihm… die 2 haben sich genauso gut wie ich mit ihm verstanden. Samstag und Sonntag war das wetter noch genauso schön, so dass die heimfahrt auch gar kein Problem war. Von den Tagen, an denen ich skifahren war, waren 3 tage dabei, wo es nur geschneit hat… also hatten wir soooooooooo Glück mit dem Wetter. Wir haben es alle so genossen. Der SChnee in Colorado ist einfach der Hammer. Anne kann mir das nur bestätigen. Sonntag abend waren wir dann wieder hier und Maha meine mitbewohnerin aht für uns gekocht. Wir haben lecker gegessen und uns super unterhalten. Wir haben viel über Saudiarabien gelernt, nämlich dass ich sie nur mit männlicher Begleitung besuchen darf… 🙂 Montag war dann leider unser letzter Tag… wir sind nochmal shoppen gegangen und ins Kino. Ich hab mich auch neu eingekleidet… musste es genießen nen Auto zu haben… 🙂 Der Kinofilm war auch super, war hier erst das zweite mal mit den beiden im Kino… nicht so wie letztes mal in CHicago, als ich jedes Wochenende im Kino war… 🙂 Der Abschied am Dienstag war für mich schon etwas schwer, aber jetzt ist es ja nicht mehr so lange, bis ich wieder nach hause komme. Außerdem hatte ich gleich Uni, so dass ich mich schnell auf etwas anderes konzentrieren musste. Trotzdem war es etwas traurig als ich wieder nach Hause gekommen bin, und mein Zimmer so leer und still war. Aber dadurch dass ich 5 tage nicht an der Uni war, musste ich viel nachholen oder muss es immer noch… 🙂 Naja aber ich bin ganz zuversichtlich!

Dieses wochenende, bzw. morgen… geht es schon wieder skifahren… ich geh mit der Uni, und hab 2 tage skikurs… das hat ich schon so lange nicht mehr. Von der Uni wurde eine Class angeboten „Downhill skiing“, wir kriegen rentals, den Kurs und nen 2 Tage Pass. Wir sind jez 12 Leute, manche machen den Kurs, manche gehen nur aus Spaß und wir übernachten 2 Nächte dort. Diesmal geht es nach Winter Park, ein anderes Skigebiet wo ich noch nicht war. Ich freu mich, auch wenn ein WOchenende daheim auch mal helfen würde…. aber ich will ja noch viel erleben in meinen letzte 2.5 Monaten… man, das ist echt schon bald!!!

Liebe Grüße, freu mich auf euch… auch wenn es mir hier echt gut gefällt und der abschied mir schwer fallen wird.

Franzi


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien