Verfasst von: Franziska | Januar 30, 2009

Spring Semester @UNC

Hallo ihr,

Ich hab schon echt lange nicht mehr auf meinen blog geschrieben… tut mir leid. Aber kein Grund zur Sorge… Mir geht es sehr gut. Die Uni hat wieder angefangen und ich hab echt viel zu tun. Ich dachte eigentlich dass dieses Semester besser wird und weniger stressig, aber das ist leider nicht so. Ich muss lesen, lesen, lesen, lesen… In Englisch muss ich 6 Novellen lesen über den amerikanischen Realismus im 19. Jahrhundert. Das klingt vielleicht sehr langweilig auf den ersten Blick, aber es ist eigentlich ganz interessant. Ich bin schon mit dem 2. Buch fast fertig… Ich habe noch einen Geschichtskurs, in dem es über die Geschichte des Holocaust geht… Ja… ich als deutsche komme mir da sehr komisch vor, aber es ist auch echt ganz interessant. dann habe ich noch einen Ornithology kurs, in dem es über Vögel geht.  Es ist echt interessant, aber die verschiedenen Vögel zu erkennen ist ganz schön schwer und dann noch die englischen Namen. Ich bin aber zuversichtlich dass es klappen wird. mein letzter Kurs ist „Abnormal Psychology“, sehr interessant. Der Professor war ganz begeistert als er gehört hat, dass ich aus Deutschlan komme und hat mich alles über Porsche gefragt… er hat mal einen besessen hat er mir gesagt. Letzte Class musste ich Namen von deutschen Psychologen aussprechen… sehr lustig! 🙂 mir machen die Kurse spaß. Ist viel zu tun, aber sie sind alle interessant!

Nach meiner tollen Break an der Ostküste, war es etwas schwer sich wieder an den Alltag hier zu gewöhnen. Dieses Semester ist auch etwas anders. EInige internationals sind wieder zurück nach deutschland. Die 2 deutschen Jungs sind nicht mehr da, Matt der Finne, Jakob der SChwede un ELisa die Italienerin. Mit ihr hab ich mich am Ende sehr gut verstanden, so dass mir der Abschied von ihr etwas schwer gefallen ist. Auch Jeff, ein ami, ist nicht mehr in Greeley. Er mach student teaching in seiner Heimatstadt Littleton, Colorado. Es ist zwar nicht weit und er war schon einige Wochenenden hier in Greeley, aber es ist anders. dafür ist ein nettes Mädel aus Dänemark da, Britta.

Skifahren war ich auch schon zweimal nochmal. Mein Seasonpass hat sich schon gelohnt… außerdem gehen wir im Februar für ein Wochenende in die Berge für den „Downhill skiing“ Kurs von der Uni… ich werd 2 tage skikurs haben. DAs wird bestimmt lustig. Skilehrerin hab ich auch wieder gespielt letztes wochenende. AM Samstag hab ich Britta skifahren beigebracht… zumindest wie man Pflug macht… es war echt schwer, weil mega viel tiefschnee war und die leute da die Pisten nicht planiert haben. Sie war echt frustriert nach der ersten Abfahrt… aber nachmittags war es dann besser und ihr hat es Spaß gemacht…

Mit Britta war ich jetzt auch schon zweimal beim Basketball. Einmal bei den Männern und einmal bei den Frauen. Beide haben verloren, aber es war sehr lustig. Sie ist auch so Sport begeistert… denke wir werden öfter zu den spielen gehen. Hab auch ein paar fotos gemacht.

Dieses Wochenende werden wir nicht skifahren gehen, weil am Sonntag Superbowl ist und ich da mit ROb auf eine Superbowl party gehe… mal schauen wie das wird. Heute abend ist auch noch Chinese New Year… da gibt es lecker essen.. juhuuuuu 🙂

wir ihr seht, mir gehts gut… auch wenn die Uni stressig ist… ich lass mich nicht stressen. Ich will die letzten Monate hier genießen und viel erleben und viel spaß haben. in 2 wochen kommen Anne und Jojo mich besuchen. Darauf freue ich mich sehr. Ich will ihnen die tollen Rocky Mountains zeigen… den tollen fluffy schnee… 🙂

Fühlt euch gedrückt und geherzt! Ich vermisse euch!

Franzi

ps. mein foto ist leider kaputt gegangen. Hab mir einen neuen gekauft. Ich hab in den letzten 3 wochen nicht sehr viele Bilder gemacht, aber vom skifahren hab ich von Britta und Henrieke welche… die lad ich hoch. Im nächsten Blog dann fotos vom Basketball, Chinese New Year und Superbowl… versprochen! 🙂


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien