Greeley

Hallo

Hier bin ich wieder… Nach einer sehr sehr sehr anstrengenden ersten Woche, hatten wir 3 Tage frei. Amis haben am ersten Montag ihren Tag der Arbeit-Labor Day.

Uni hier in den USA ist sehr anders als in Deutschland bzw. Europa. Es ist viel verschulter. Man bekommt Hausaufgaben und man schreibt Tests, sogar teilweise unangesagt… Tja die Amis muss man an die Hand nehmen, sonst kriegen sie nix auf die Reihe… 🙂 Der Anspruch ist sehr hoch. Vor allem in meiner Bio class muss ich sehr viel lernen. Wir haben 3 mal in der woche 50 min Vorlesung und dazu noch einmal 3h Labor. Die ganze Terminologie ist für mich echt schwer und ich muss da erstmal reinkommen. Der Kurs heißt „Introduction to Human Anatomy and Physiology“… das sagt dann alles, was die Terminologie angeht. Morgen schreib ich meine ersten Entrance und Exit quizzes… das Entrance quizz ist über das was wir letze woche gemacht haben und das Exit quizz über das was wir morgen machen. Für das Entrance quizz binich gut vorbereitet, für das Exit quizz noch nicht so… ich hoffe das kommt dann morgen… Die anderen kurse sind machbarer, zwar muss ich auch viel lesen, aber es ist nicht so viel wie in Bio. Ich versuch einfach mein bestes, mehr kann ich nicht tun. meine 3 anderen classes sind, Psycho, Politik (über Europa, ist echt interessant was Amis so über Europa denken… 🙂 ) und Englisch. In der Politik class bin ich mit der Italienerin.

Von den Leuten her ist es echt nett jez. Wir sind viele Internationals, aber die europäer halten irgendwie zusammen.. 🙂 Aber 3 Amis haben wir auch immer dabei… Mit der gruppe waren wir heute in Denver und haben die Stadt angeschaut. Eigentlich wollten wir wandern gehen in den Bergen, aber das wetter war schlecht vorraus gesagt und dann wollten wir kein Risiko eingehen. Denver ist eine nette Stadt, kein Vergleich zu Chicago, aber es hat auch seinen Flair. Am Nachmittag sind wir noch auf einen Berg gefahren, von dem man einen tollen Blick hatte.

Samstag war ich auch schon in denver, mit Rob, meinem Buddy (der mir hier alles zeigt…) und seiner Freundin. Wir sind zum Taste of Colorado gegangen. Das war im Zentrum, direkt vor dem Capitol und Gericht. Restaurants haben Stände aufgebaut und Essen verkauft von dem man probieren (taste) oder ein ganzen Essen nehmen konnte, natürlich nicht kostenlos. 🙂 Das war echt cool, weil es mein erster Tag war, an dem ich was anderes als Greeley gesehen habe.

Vom DNC hab ich an dem Wochenende nicht so viel mitbekommen, aber als wir in Denver rumgelaufen sind, konnte man noch Plakate sehen und t-shirts usw davon kaufen. Das Football Stadion, in dem Obama seine Rede gehalten hat, ist mega groß… Die Rede hab ich mir im Internet angeschaut. ich fand sie echt gut. Jez müssen die Amis ihn nur noch wählen… 🙂

Jez werd ich schlafen, denn morgen um 7 Uhr hab ich Labor und das heißt 2 quizzes!!! Drückt mir die Daumen!

Grüße, ich vermiss euch sehr!

Antworten

  1. Bilder kommen noch versprochen!!! 🙂

  2. daumendrück!! ;)wird schon klappen!

  3. ** Go girl! **

  4. Hi Franzi,

    *arg*, so viele Bio-Tests, hab ja schon den einen verbockt!!! 😉 Aber das bekommst du hin!!! Viel Glück!!! =)

  5. Liebste Franzi!
    Mann, du hast sicher eine ganz tolle Zeit in Amerika. Wir beneiden dich. Uns gehts gut in Österreich und lesen immer gerne deine Berichte im Blogg. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Das letzte Mal ist schon wieder viel zu lange her. Genieße deine Zeit und ganz liebe Grüße von Martin und Isabella


Hinterlasse einen Kommentar