Verfasst von: Franziska | Januar 7, 2009

Winterbreak

Hallo,

Ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben. Zuerst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! In den letzten 3 Wochen habe ich sehr viel erlebt. Ich habe auch wirklich eine Pause von der Uni gebraucht und musste ausspannen und es mir gut gehen lassen ohne an die Uni denken zu müssen. Aber erstmal der Reihe nach:

Am 14.12. bin ich nach Jacksonville geflogen, aber der Flug war alles andere als unkompliziert. Die Fahrt zum Flughafen nach Denver war schon aufregend. Rob, mein Buddy, hat mich und Albane, eine französin gefahren, sie ist nach hause geflogen über die Break. In der Nacht hat es ganz viel geschneit und die Straßen waren voll mit schnee. Es war wirklich sehr unheimlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Flug auch losfliegen wird. Ich bin dann auch losgeflogen, aber mit 90 minuten verspätung, weil die toiletten eingefroren waren und die Flügel noch enteist werden mussten… anstatt 3.5h flug nach Atlanta, sind wir 5h geflogen, beziehungsweise 1.5h davon im flugzeug in denver gesessen. 🙂 In Atlanta habe ich dann meinen Anschlussflug verpasst, aber ich wurde gleich in die nächste Maschine gebucht, so dass  ich anstatt um 16Uhr im 17 Uhr in Jacksonville angekommen bin. Simeon und Kathy haben mich dann in Empfang genommen. es war so schön, Freunde von zu Hause zu sehen. Wir sind zu Simeon gefahren, hatten lecker Essen, und am nächsten morgen ging es dann 6h nach Miami. Es war so schön in der Wärme zu sein und eine Kurze Hose an zu haben und nicht zu frieren. Miami war dann toll, eine woche lang, schönes wetter, strand, und weggehen. Einen Tag sind Simeon und ich dann mit 2 mädels, die wir aus dem Hostel kennengelernt haben, nach Key West gefahren und waren dann am südlichesten Punkt von Amerika… war schön, vor allem der Sonnenuntergang. Kathy war nur bis mittwoch mit uns in Miami, sie hat dann ihre schwester in Boston besucht. Simeon und ich sind dann allein nach Jacksonville wieder gefahren am 21.12., haben wäsche gewaschen um dann am 23.12. in richtung Washington D.C. aufzubrechen, wo wir WEihnachten verbringen wollten. Simeon kennt dort eine freundin, die dort lebt, mit ihrer Familie. Die Fahrt in den Norden war lang, aber auch sehr lustig. Wir sind 14h gefahren, und ungefähr 12h und 500 meilen auf nur einer straße immer gerade aus. Wir hatten Glück, denn es gab keinen Schnee… sonst hätten wir noch länger gebraucht. Als wir endlich ankamen, hat uns Tina liebevoll essen gemacht und uns ihre süße Tochter Giada vorgestellt. Sie war so goldig… ich hab sofort mit ihr gespielt und mich wieder als aupair gefühlt… 🙂 Die Tage dort waren einfach nur sehr relaxt, wir haben viel geschlafen, viel gegessen und wurde so lieb von der Familie aufgenommen. Das war wirklich toll. Nach DC sind wir einen tag reingefahren, haben aber leider nicht so viel gesehen. Das weiße Haus und das Washington Memorial… abends sind wir noch in einen Club gegangen, tanzen.  Am 27.12. sind Simeon und ich dann weiter nach New York gefahren, was eigentlich nur 4h hätte dauern sollen, aber es hat 6h gedaueter wegen Stau und toll gezahlen… wir sind heil angekommen und haben Kathy und ihre Schwester dort empfangen. wir haben nicht direkt in new York gewont, sondern in Newark, new jersey und mussten dann immer einen zug in die Stadt nehmen. Aber der hat nur 20 min gedauert. Gleich abends sidn wir in die Stadt gefahren und ich war echt wieder beeindruckt… die hochhäuser und die vielen Menschen… Ich war das letzte mal in New York 1999 mit meinen eltern und konnte mich nicht mehr wirklich erinnern. aber die Stadt ist schon sehr krass. die folgenden tage haben wir geshoppt, die weihnachts und silvesterstimmung genossen und uns durch die Menschenmassen gequetscht. Es war auch nicht so kalt wie wir erwartet hatten, nur leider an silvester wurde es bittter kalt, genauergesagt -20 grad Celsius. ich hab ja in meiner email geschrieben dass wir auf dem times Square waren und so gefroren haben, dass wir wieder gehen mussten… das war echt schade, aber wir waren nciht warm genug angezogen… naja egal. Silvester war dann trotzdem noch schön. Am 2.1. sind wir dann 16h nach Jacksonville zurückgefahren… es war die längste autofahrt meines lebens… aber es hat alles gut geklappt, wir hatten auch viel spaß dabei! 🙂  am 3.1. musste ich dann wieder losfliegen, aber wie mein glück bei flügen so ist, hat wieder nicht alles geklappt. mein Flug nach atlanta war wieder verspätet dass ich meinen Anschlussflug verpasst hätte, also hab ich den flug umgebucht auf sonntag früh udn Simeon und Kathy haben mich wieder abgeholt und wir haben noch nen schönen abend zusammen verbracht. ich war echt traurig zu gehen, denn die 3 wochen waren so schön und die 2 seh ich erst in Karlsruhe wieder… jez bin ich wieder in greeley und es ist kalt… sehr kalt. aber ich hab mich auch wieder auf hier gefreut… jez habe ich noch ein paar tage bevor am Montag die Uni wieder anfängt. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so wirklich lust drauf, aber es muss… 🙂

fühlt euch gedrückt von mir, ich vermisse euch sehr… aber dieses jahr komme ich wieder!! 🙂

Liebe Grüße, Eure Franzi


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien