Verfasst von: Franziska | Dezember 2, 2008

Thanksgiving und Skifahren

Hallo,

Ich bin wieder da… Ich hab ja in meinem letzten Bericht geschrieben, dass ich 5 Tage frei habe, weil Thanksgiving Break war. Die Tage waren so toll, die Pause hat mir wirklich gut getan, auch wenn sie viel zu schnell vorbei gegangen ist…  aber jetzt erstmal der Reihe nach!

Montag hab ich noch eine Bioklausur geschrieben, die ganz ok war, hab 76% geschrieben, bei einem schnitt von 57%. Ich war einfach nur froh, als die Klausur vorbei war. Dienstag hab ich dann noch mein 7am Labor hinter mich gebracht und um 16 uhr hat mich Jeff abgeholt und wir haben Marina und Henrieke vom Flughafen abgeholt, denn sie sind gleich nach dem Coldplay Concert nach Chicago geflogen für 4 Tage. Vom Flughafen ging es dann gleich zu Jeff nach Hause nach Littleton, wo wir sehr nett von seinen Eltern und lecker essen empfangen wurden. Wir sind recht schnell ins Bett, weil am Mittwoch um 7 Uhr ging es los in die Berge…. Die Fahrt nach Copper Mountain dauerte ungefähr 1h und 15 min und das wetter war wunderschön als wir angekommen sind. wir mädels haben dann aber noch Ski und Stiefel gebraucht. DAnach ging es dann endlich auf den Berg… zu meiner Überraschung hat mir dann Marina erzählt, dass sie noch NIE auf Ski stand. Ich war etwas überfordert, weil ich nicht wirklich wusste wie ich jemandem skifahren beibringen soll… ich hab es gelernt als ich 4 war und bei mir ist das alles so automatisch… nach vielen stürzen und frustration bei Marina, wurde ihr der Pflug beigebracht auf einer ebenen stelle… danach bin ich rückwärts den Berg runter im rückwärts pflug oder pizza wie es die amis nennen und marina im vorwärtspflug… 2 mal ist sie in mich reingefahren so dass wir beide hingefallen sind, die anderen male konnte ich sie aufhalten…. nach einer weile hatte sie es aber drauf… naja wir haben trotzdem 2.5h gebraucht für eine abfahrt, die normalerweise 15min dauert… es war ein Erlebnis und ich hab meine beine am nächsten Tag gespürt, Marina aber auch. 🙂 Ich war aber echt froh dass sie den Berg runter gekommen ist, wir hatten alle etwas Bedenken zu Begin…Ich weiß jez vor allem auch, dass ich Pflug auch rückwärts fahren kann. 🙂

Donnerstag war dann Thanksgiving, also kein Skifahren, was unsren Muskeln gut getan hat! Die Großeltern, Jeff’S Schwester mit freund und 4 jähriger Tochter Kaelie,Tante, Onkel und Cousin kamen dann vorbei zum Mittags- Turkey-Essen. Die ganze Familie war so nett zu uns und hat uns sehr warmherzig aufgenommen. DAs Essen war so lecker…. für die die wissen wie Truhthahn schmeckt, wissen wovon ich rede… die anderen müssen es unbedingt probieren. Danach wurder Football geschaut und mehr gegessen. Die mädels und Jeff kamen alle in den Genuss ihre Nägel lackiert zu bekommen, exklusiv von kaelie… es war so lustig. unsere Finger waren auch mit angemalt und wir hatten verschiedene Muster auf Fingern und Nägeln. Der beste spruch kam auch von Kaelie, die iritiert war, dass Henrieke, Jeffs Finger sauber gemacht hat, die Nagellack abbekommen haben. Sie hat nur gesag: „chill out“! Und das von einer 4-jährigen! 🙂 Sie hat mich so sehr an Katie Lomas, mein Aupair kind erinnert… sie war einfach mega süß, also beide! 🙂 Abends wurde wieder gegessen und wir sind mit vollen Mägen ins Bett gefallen.

Freitag war denn Christmas decoration Tag… ja ihr habt richtig gehört. Amis dekorieren ihr Haus und stellen den WEihnachtsbaum auf, ein tag nach Thanksgiving… Ericsonns, Jeff’s familie, hat super viel dekoration. Zuerst wurden 2 Plastik Tannenbäume zusammengesteckt und mit Schmuck geschmückt. Ein Baum hatte Schmuck von verschiedenen Ländern, die sie besucht haben, und Kindergartenschmuck von den Kindern. Der andere Baum war dann mit Hallmark schmuck geschmückt. Ich stell Fotos von beiden rein… aber damit nicht genug, jedes Treppengeländer und jeder leere Platz wurde dekoriert. Es ist echt der Hammer. Auch das Haus von außen ist mit Lichtern geschmückt… ich war echt überrascht… Marina und Henrieke aber auch! So was gibt es in deutschland nicht… nicht so extrem. Freitag ist auch noch der Tag, an dem die ganzen Läden extreme Sales haben. Die Läden öffnen um 4 uhr morgens oder auch um 6 uhr, damit man scon mit WEIhnachtseinkäufen anfangen kann. Das war so krass. Henrieke, Marina und ich sind mit Jeffs mutter und schwester mit um 4 uhr zu einem laden… so viele Leute und die Schlange zur KAsse war lang… Amis sind schon etwas verrückt! Ich war so müde die ganze Zeit, ich konnte nicht viel kaufen. Aber bisschen krass und bescheuert fand ich das schon… naja Amis eben! hihi Wusstet ihr dass es eine deutsche Tradition eine saure Gurke als Weihnachtsbaumschmuck als letztes an den Baum zu hängen? DAs ist anscheinend eine Tradition von der wir 3 alle nichts wussten. Vielleicht wisst ihr ja was, und könnt mich aufklären! 🙂 freu mich auf Kommentare! 🙂

Samstag ging es dann nochmal Skifahren nach Copper. Die Fahrt hin war schon etwas schwerer, weil es die ganze Nacht geschneit hat und alles weiß war… es hat den ganzen Tag in Copper weiter geschneit, aber es waren auch mehr Pisten offen, was gut war. Leute waren ganz wenige da, was super war, weil wir nicht anstehen mussten, an den liften wie wir es erwartet hatten. Ich konnte auch etwas mehr fahren, weil Marina meine hilfe nicht mehr so sehr gebraucht hat. Sie ist 4 mal die piste runtergefahren, anstatt nur 1 mal wie am Mittwoch. Jeff und ich sind bis 3300m hoch gefahren und haben die anderen Pisten genutzt! Es war soooo toll. Ich hab brand neue ski ausgeliehen, was sehr viel Spaß gemacht hat! Die Fahrt zurück war dann leider nicht so angenehm. denn es hat die ganze Zeit geschneit… wir haben 4h zurück gebraucht, das war echt doof. Aber wir sind heil angekommen, dank Jeffs großartigem Fahren. Er war danach auch ziemlich müde und ist gleich schlafen gegangen. Wir mädels haben mit den Eltern noch nen Film geschaut.

Sonntag war dann der Tag zum Aufbruch. Aber wir wurden noch zur Lunch von den Großeltern eingeladen, was so süß war. Jeff’s Opa heißt Fritz, er hat deutsche Vorfahren und hat begeistert von ihnen erzählt. Jeff’s Schwester Jamie, ihr freund Nate und Kaelie waren auch wieder da. WIr haben Lunch gegessen und Football geschaut. Das ist so ein „Familienzusammenschauen“… immer wenn die Denver Broncos spielen. Wir mussten leider schon früher gehen, weil wir noch Hausaufgaben machen mussten und lernen für die kommenden 2 wochen. DAs krasse in Greeley war dann aber, dass KEIn Schnee liegt, nicht ein einzelner Zentimeter! Nördlich von uns in Cheyenne, Wyoming und südlich in Denver sogar liegt Schnee, aber nicht hier… sehr merkwürdig!

Ja… jetzt bin ich wieder, hab morgen wieder ein Labpractical, mein letztes… nächste Woche ist dann noch Finals week, was ganz schrecklich wird. Hab 3 Finals und ein 8-seitiges Paper zu schreiben! Aber danach ist ja dann alles vorbei und ich darf nach Florida wo Simeon(richtig geschrieben!!! 🙂 ) und Kathy mich abholen werden. freu mich da schon so sehr drauf!! 4 Wochen FREI!!! bevor das neue Semester anfängt!!!

So das war es von mir, hoffe euch gefällt was ich immer schreib und langweilt euch nicht! Mir geht es soweit gut! Die woche war echt soooooooooooooooooooooooooooo toll! Hab es sehr genossen und Jeff’s Familie war so nett, sie haben uns so lieb aufgenommen!

Vermiss euch, Liebe Grüße Franzi


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien