Verfasst von: Franziska | November 24, 2008

International Dinner Party und Coldplay Concert

Hey ihr lieben,

Jetzt bekommt ihr wieder einen Bericht von mir… Ist schon wieder über eine Woche her, dass ich geschrieben habe. Unglaublich wie schnell die Zeit hier vorbei geht. Ich bin schon fast 4 Monate weg und ich kann es gar nicht glauben. Mein erstes Semester ist vorbei in 3 Wochen… Die Zeit vergeht im Flug.  In 5 Wochen ist schon Weihnachten, unglaublich… ich komm gar nicht mehr hinterher. 🙂

Uni ist gerade echt anstrengend. Ich merke echt, dass ich müde werde. Dadurch, dass mein semester in Karlsruhe Ende Juli erst vorbei war, und ich hier gleich im August, also 3 wochen später, angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Semesterferien… Ich merke dass so ein 16 Wochen langes Semester echt an die Nieren geht. Es ist nicht so, dass es mir schlecht geht. Ich merke nur, dass mir die Kraft bald ausgeht. Aber die nächste woche besteht nur aus 2 tagen uni, morgen Bio Klausur.. 😦 dann ist Thanksgiving break bist sonntag. Dienstag fahr ich dann mit Jeff, Henrieke und Marina zu Jeff nach Littleton zu seiner Familie. Wir gehen Skifahren am Mi, Sa und So. Donnerstag wird gegessen und am Freitag… haus schmücken für Weihnachten.. 🙂 Ich freu mich so auf die 5 Tage Pause… Die brauch ich wirklich sehr!

Naja nun zu dem was ich die letzten 2 wochen gemacht habe. Uni wie immer 🙂 Letzten Freitag haben wir von den Intis nen International Dinner gemacht. Also wir haben es selbst organisiert. Jeder sollte ein essen aus seinem Land mitzubringen. Ich hab Apfelküchle gemacht…. wir hatten essen aus Deutschland, ÖSterreich, Russland, Frankreich, Mexiko und Italien. Die Mädels haben alle etwas gemacht, die Jungs haben den Alkohol mitgebracht… 🙂 Es war ne echt nette Party und das Essen wirklich mega mega lecker.

Die letzte Woche war nicht sehr aufregend… Uni, Hausaufgaben, Lernen, essen, schlafen… 🙂 ich hab hier auch Alltag. 😉 Das wochenende war wieder aufregender. Freitag waren wir zu 6 auf dem Coldplay Konzert in Denver… Coldplay für alle, die sie nicht kennen, ist eine britische Band! Wir mussten uns ein auto mieten und sind damit nach Denver gefahren. DAs Konzert war sooooooooooooooooooooooooooooooooo toll. Die Show der hammer, und die Lieder von Coldplay auch echt gut. Ich fand ja immer dass die so gleich klingen, aber das muss ich jez zurücknehmen. Ich bin vor allem wegen dem dem Lied aus dem neuesten Album gegangen „Viva la Vida“… das war der Hammer! Ich hab ein paar Bilder gemacht, aber die sinf fast alle unscharf und die Atmosphäre kommt leider nicht so gut rüber… ich stell trotzdem welche rein.

Gestern musste ich wieder lernen, aber nachmittags war ich mit Matt(finnland) und Jeff bei nem Theaterstück von Jeff’s mitbewohner. Er studiert theaterpädagogik und hat bei einer Aufführung Regie geführt. DAs Stück hieß „The Larimie Project“. Im Jahr 1998 wurde ein 22 jähriger Student der University of Wyoming weil er schwul war übelst misshandelt worden und wurde 18h lang an einen Pfahl gebunden, bevor er gefunden wurde. leider ist er an seinen Verletzungen gestorben. Dieser Mord hat für welweites Aufsehen gesorgt und eine Theaterproduktion ist in die Stadt (Larimie) gefahren und hat die beteiligten Menschen interviewt. Dadurch ist dieses Theaterstück entstanden. Es war echt mega ergreifend. Ich hatte echt Tränen in den Augen, als es vorbei war. DAs ist mir noch nie passiert bei nem Theaterstück. Falls es euch interessiert, der Junge hieß Matthew Shepard  und das projekt, larimie project. falls es jemand googlen will. ich hab es gleich gestern gemacht, weil ich weder von Matthew Shepard noch von dem theaterstück nichts wusste.  Ich fand es sehr beeindruckend, weil es Studenten waren, die das zustande gebracht haben… wirklich toll.

Danach waren wir noch zu fünft im neuen James Bond Film. Ich fand ihn gut, ich mag Bong Filme, auch wenn viele meinen die alten seien besser… ich schau mir die immer gerne an.

Morgen hab ich dann meine Bio Klausur, dienstag nochmal Labor mit 2 Papern die ich abgeben muss… naja geschrieben hab ich sie schon! und dann hab ich 5 Tage frei… ICH FREU MICH SOOOOOOOO! Dann sind es noch 2 wochen und dann hab ich 4 wochen frei, in denen ich 3 Wochen an der Ostküste sein werde, meine freunde Kathy und Simoen von der PH besuchen. Das wird toll, vor allem Silvester in NYC!!

Liebe Grüße in die Heimat, vermiss euch!

Franzi


Antworten

  1. NYC here we come…Freu mich schon so dass du bald kommst. Und übrigens heiße ich Simeon, da meine Name leider falsch geschrieben wurde 😉


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien